ASVZ Sports Week

Eine Woche noch mehr ASVZ

Über 120 Sportarten, rund 600 geleitete Lektionen pro Woche und mehr als 1'200 Kurse und Lager pro Jahr... Und während der ASVZ Sports Week wollen wir dir eine Woche noch mehr ASVZ bieten! Wir offerieren dir in verschiedenen Sportarten spezielle Lektionen und Trainings, laden dich ein, weniger bekannte Spiele kennen zu lernen und organisieren den einen oder anderen Event. Genügend Platz also für Specials und aussergewöhnliche Erlebnisse. Geniesse mit uns eine Woche noch mehr ASVZ.

Was in der Sports Week 2018 lief, siehst du unter "Was läuft in dieser Woche?". Wir versprechen dir, auch das Programm 2019 ist gespickt mit tollen Highlights. Diese werden frühzeitig hier publiziert.

Das Programm der Sports Week 2019 wird frühzeitig an dieser Stelle publiziert.

Am 20. September ist der jährlich stattfindende International Day of University Sports, an dem die International University Sports Federation (FISU) den Hochschulsport auf der ganzen Welt feiert und zelebriert. Mit ihrer Arbeit und dem International Day of University Sports trägt die FISU dazu bei, die Werte des Hochschulsports zu fördern, das Bewusstsein für die Bedeutung regelmäßiger körperlicher Betätigung zu schärfen sowie das Bewusstsein für den Hochschulsport bei Studierenden auf der ganzen Welt zu steigern.

Der ASVZ bietet am International Day of University Sports sein reguläres Sportangebot an. Ein wahres Highlight im ASVZ-Jahr und im Zürcher Hochschulsport folgt in der Woche darauf: Mit der Sports Week bieten wir den Zürcher Studierenden nicht nur eine Woche noch mehr ASVZ, sondern auch einen idealen Einstieg in den Hochschulsport.

 

Kontakt

Verantwortung Sports Week

Renato Maggi
Hochschulsportlehrer

Kommunikation

Friederike Becker
Projektleiterin Kommunikation

Seite teilen