Inside ASVZ: Larissa Arnold

25. November 2021

Es sind die Menschen im ASVZ, die ihn zu dem machen, was er ist. Zu einem Ort für einzigartige Momente, unbeschwerte Stunden, Schweiss und Anstrengung, aber auch Ruhe und Erholung; Raum für Austausch, Zusammenkommen von Gleichgesinnten, kurz: für brain, body and soul. Doch, wer sind diese Menschen? Wir stellen sie in regelmässigen Abständen in der Rubrik «Inside ASVZ» im ASVZ-Blog vor. Inside ASVZ, heute mit:


Larissa Arnold, Architektin/Bauleiterin aus Zürich und ASVZ-Trainingsleiterin Body Combat, Muscle Pump, Body Balance

Meine Sport- und Lebens-Philosophie:
Ich folge der Philosophie, das zu tun, was mir gut tut und mich weiterbringt. Unabhängig davon, was andere über mich denken, ganz nach dem Motto: «Fordern und fördern!»

Mein*e Held*in:
Hier kann ich keine einzelne Person nennen. Aber: Meine Held*innen sind diejenigen, die sich aus ihren Komfortzonen wagen und damit etwas Positives für sich tun. Sei es, wenn man sich nach vielen Jahren Abwesenheit wieder in den Sport wagt, oder sei es, wenn man etwas Neues ausprobiert. Mutig finde ich auch die, welche ihren Job ins Blaue kündigen, weil er ihnen nicht mehr gefällt – oder wer sich aus einer unglücklichen Beziehung löst.

Meine Sportart (in der ich gerne maximale Fähigkeit hätte):
Das ist definitiv Body Combat. Ich möchte gerne alle Teilnehmer*innen so gut wie möglich abholen und mitreissen, damit sie sich genau so stark und befreit fühlen, wie ich das erleben darf. So kann ich dazu beitragen, gleichzeitig die Fitness und das Selbstbewusstsein zu verbessern.

Mein ASVZ-Moment:
Wenn alle in der Lektion mitziehen, eine super Stimmung herrscht, und die «Kiais» aus allen Ecken gerufen werden – das sind pure Gänsehaut-Momente!

Darauf kann ich nicht verzichten:
Die Gespräche vor und nach den Trainingslektionen.

 

Text und Bild: Thomi Borowski

Interessiert am ASVZ-Blog?

Wir schreiben auch in den weiteren Rubriken «Pro & Kontra», «Das ist …» und «Wort zum Sport». Der ASVZ-Blog ist erreichbar unter asvz.ch/blog

 

 

Seite teilen