T-BOW

Trainiere Kraft/Cardio/Balance

Das T-BOW® Training vereint Ausdauer und Kraft mit Balance-Koordination und erzielt die bestmögliche Tiefenstabilisation von Rücken, Fuss-/Knie- und Hüftgelenke. Die Übungen werden stabil, instabil und bewegt ausgeführt und fordern so jeden Muskel bis in die tiefste Faser. T-BOW® wird in verschiedenen Lektionsarten angeboten: T-BOW® Workout, T-BOW® Bodytone, T-BOW® Balance Pump und T-BOW® Power. Das T-BOW® Training ist physiotherapeutisch geprüft, macht Spass und hält dich fit und gesund.

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Der T-BOW® ist ein multifunktioneller Trainings- und Therapiebogen. Es erwartet dich ein ganzheitliches, besonders tiefenstabilisierendes Fitnesstraining zu Musik mit ausgeglichener Cardio - Balance - Kraftbelastung und hilft effektiv bei funktionell bedingten Rückenschmerzen und Gelenkproblemen wie Fuss- und Knie Instabilitäten.

Kraft und Balance werden kombiniert mit Hilfe des T-BOW®. Beim Training mit diesem multifunktionellen Trainings- und Therapiebogens wird viel Wert auf Rumpf- und Rückenkräftigung gelegt. Das wirkt besonders gegen funktionell bedingte Rückenschmerzen, stärkt tiefenstabilisierend und beugt prophylaktisch Rückenproblemen durch zuviel Sitzen im Alltag vor.

Ein Muscle Pump mit dem multifunktionellen Trainings- und Therapiebogen T-BOW® und Kurzhanteln: Nach einem kurzen Warm up mit Mobilisation und Stretch in wird kräftig mit verstellbaren oder mehreren Kurzhanteln trainiert auf stabilen, instabilen und bewegten T-BOW®. Wir pumpen die Muskeln, fordern und fördern viel Balance und Stabilisation.

30 Minuten volle Power geben mit dem T-BOW® und effektiven Kräftigungsübungen, Cardiobelastungen und schnellen Balance-Cardio Exercises. Hast du wenig Zeit und willst trotzdem das Optimum für deine Gesundheit und Fitness machen, dann bist du hier genau richtig.

Die Bogenform des T-BOW® ist der Lendenwirbelsäule angepasst und der Bewegungsweg wird für die Rumpfmuskeln grösser und intensiver.

Der multifunktionelle Trainings- und Therapiebogen wird als Step, Schaukel, stabil und bewegt eingesetzt.

T-Bands, ein dreifach verstärkbares Bandset, spezielle grip-shift Kurzhanteln oder mehrere verschieden-gewichtige Kurzhanteln ermöglichen ein schnelles individuelles Dosieren und Steigern der Kraft für alle; Frau, Mann, Einsteiger/-innen und Profisportler können parallel trainieren.

Mit dem T-BOW® können einzigartig Ausdauer, Kraft und Balance trainiert werden. Das ermöglicht ein intensives Stabilisationstraining für einen starken, gesunden Körper, stabile Gelenke und schmerzfreien Rücken.

Für diverse Lektionen musst du dich vorgängig online einschreiben, um dir damit einen Platz in der Lektion zu reservieren.

Folgendes musst du dazu wissen:

  • Online-Einschreibung ist ab 24 Stunden vor Beginn der betreffenden Lektion möglich.
  • Solltest du doch nicht an der Lektion teilnehmen können, musst du dich bis 2 Stunden vor Beginn der Lektion abmelden. Im Falle von Nichterscheinen nach getätigter Reservation behalten wir uns das Recht vor, dich für die Dauer von 10 Tagen von der Möglichkeit der Online-Einschreibung auszuschliessen.
  • Sei rechtzeitig im Raum. Bist du 5 Minuten vor Lektionsbeginn nicht anwesend, wird dein Platz an Interessierte weiter gegeben.
  • Eine Anleitung, wie du dich für eine Lektion einschreibst, findest du hier.

  • Stets Handtuch mitbringen.
  • Trinkbecher sollten verschliessbar sein und nicht aus Glas.
  • Im Trainingsraum nur saubere hell-besohlte Hallenschuhe tragen.
  • Taschen und Wertsachen in Kästli schliessen und nicht in Trainingsraum nehmen. Schlössli dazu selber mitnehmen oder beim Hausdienst oder ASVZ kaufen.
  • Bei Lektionen ohne Schuhe Füsse waschen und nicht barfuss von Garderobe zum Trainingsraum laufen.
  • Lektionszeiten möglichst einhalten und den Anweisungen der Trainingsleitung folgen.

Kontakt

Disziplinchefin T-BOW®

Sandra Bonacina
Hochschulsportlehrerin

Administration T-BOW®

Bettina Katz
Sachbearbeiterin

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