Inside ASVZ: Sämi Wenger

21. February 2023

Es sind die Menschen im ASVZ, die ihn zu dem machen, was er ist. Zu einem Ort für einzigartige Momente, unbeschwerte Stunden, Schweiss und Anstrengung, aber auch Ruhe und Erholung; Raum für Austausch, Zusammenkommen von Gleichgesinnten, kurz: für brain, body and soul. Doch, wer sind diese Menschen? Wir stellen sie in regelmässigen Abständen in der Rubrik «Inside ASVZ» im ASVZ-Blog vor. Inside ASVZ, heute mit:

Sämi Wenger, Technischer Dienst ASVZ, Trainingsleiter Kraftberatung, gelernter Hammerschmied, geht gerne ins Krafttraining und hält sich neben dem Job beim Velofahren fit

Meine Sport- und Lebensphilosophie:
Mein Motto für alle Lebenslagen lautet: Lieber zu früh als zu spät!

Mein:e Held:in:
Mein Held kommt nicht aus dem Sport, sondern aus der Musik. Es ist Maynard James Keenan, US-amerikanischer Sänger und Musikproduzent. Er ist der Mastermind hinter den drei Bands Tool, Puscifer und A Perfect Circle. Für mich ist Maynard DER Komponist des 21. Jahrhunderts!

Meine Sportart (in der ich gerne maximale Fähigkeit hätte):
Das ist definitiv Bodybuilding. Aber leider ist das so eine Sache mit der Diäteinhaltung.

Mein ASVZ-Moment:
Wenn es bei unserem gemeinsamen Mittagstisch im ASVZ-Team so richtig herzlich und lustig wird.

Darauf kann ich nicht verzichten:
Ohne Musik und feines Essen geht es bei mir gar nicht.

Text: Thomi Borowski
Bild: Silvana Ulber

 

Vergangene Beiträge aus «ASVZ-Inside»

 

Interessiert am ASVZ-Blog?

Wir schreiben auch in den weiteren Rubriken «Wort zum Sport»«Das ist …» und «Pro & Kontra». Der ASVZ-Blog ist erreichbar unter asvz.ch/blog