Kondi

Kondi ist Kult

Willkommen beim Klassiker unter den ASVZ-Sportarten! Hier werden zu motivierender Musik Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert, wobei sich der Fokus je nach Kondiart unterscheidet. Das Angebot ist mit über 50 Wochenlektionen riesig. Let's move!

Zum Sportfahrplan

Der ASVZ-Sportbetrieb richtet sich nach einem übergeordneten Schutzkonzept sowie nach einem darauf abgestimmten Schutzkonzept für Sportanlagen. Sportartenspezifische Informationen werden auf den entsprechenden Sportartenseiten publiziert.

Voraussetzung/Hinweise zur Teilnahme am ASVZ-Sportbetrieb

Folgende Voraussetzungen gelten:

  • Den Vorgaben des ASVZ-Schutzkonzepts ist Folge zu leisten.
  • Die Abstands- und Hygienevorschriften des BAG sind einzuhalten.
  • Die gültige Online-Einschreibung muss jederzeit vorgewiesen werden können.
  • Zusätzlich gelten die auf dieser Sportartenseite veröffentlichten Informationen und Verhaltensanweisungen zur Teilnahme am ASVZ-Sportangebot.
  • Merke: Im Sport kann der Mindestabstand nicht jederzeit eingehalten werden. Das Unterschreiten des Mindestabstands erhöht das Infektionsrisiko.
  • Werden die Vorgaben nicht eingehalten, kann ein 30-tägiger Ausschluss aus dem ASVZ ausgesprochen werden.

Mit deiner Einschreibung bzw. Anmeldung für ein ASVZ-Angebot bestätigst du, die oben aufgeführten Vorgaben einzuhalten sowie Kenntnis davon zu haben, dass das Unterschreiten des Mindestabstands ein erhöhtes Infektionsrisiko mit sich bringt. Weiter bestätigst du, Kenntnis davon zu haben, dass die zuständige kantonale Stelle dich nach einem Kontakt mit an Covid-19 erkrankten Personen kontaktieren kann. Sie hat die Kompetenz, eine Quarantäne anzuordnen.

Unser 43 min Kompaktprogramm. Nach einem kurzen Aufwärmen und Vordehnen der wichtigsten Muskelgruppen werden im Hauptteil der Lektion zu gleichen Teilen Kraft und Ausdauer trainiert. Abgeschlossen wird das Training mit einem kurzen Ausdehnen.

Mit 70 min unser längstes Kondiprogramm. Kraft und Ausdauer können darum länger und intensiver trainiert werden. Im 25 min Stretching-Teil liegt der Fokus auf der Verbesserung deiner Beweglichkeit.

Unser 55 min "high intensity" Programm. Nach einem kurzen Aufwärmen liegt der Fokus klar auf dem Training deiner Ausdauer. Aber auch der kürzere Kraftteil wird dich bestimmt fordern. Zum Schluss folgt ein kurzes Ausdehnen.

In diesem ebenfalls 55 Minuten dauernden Kondi liegt der Fokus, nach einem kurzen Aufwärmen, auf dem Training deiner Ausdauer und deiner Rumpfkraft. Beides wird dabei gleich lange trainiert. Am Schluss folgt ebenfalls ein kurzes Ausdehnen. Therabänder für das Rumpfkrafttraining können an den Schaltern der Polyterrasse sowie Irchel für CHF 6.– gekauft werden.

In jedes Training ist ein Handtuch mitzunehmen.

Kontakt

Disziplinchef Kondi

Sascha Vuckovic
Hochschulsportlehrer

Administration Kondi

Mirjam Arnet
Sachbearbeiterin